Weber in Altenmarkt (Gemeinde St. Gallen)
Hof-Café (Gemeinde St. Gallen)
St. Gallen und Steyr (Gemeinde St. Gallen)
Reifen, Werkzeug .... (Gemeinde St. Gallen)
Kleintierzuchtverein (Gemeinde St. Gallen)
SV St.Gallen (Gemeinde St. Gallen)
...Altenmarkt (Gemeinde St. Gallen)

Unser Verein stellt sich vor!

Wir, der KTZV (Kleintierzuchtverein) St 24 Altenmarkt und Umgebung, sind ein aktiver und kameradschaftlicher Verein von ca. 30 Personen.

Die Mitglieder kommen vorwiegend aus der Region Eisenwurzen bzw. Nationalpark Gesäuse im Ennstal. Die Kameradschaft, die Tiere und die Freude an unserem Hobby, steht in unserem Verein im Vordergrund. Wir wissen, dass die Kleintierhaltung und Zucht viel Verantwortung und Fachwissen erfordert, darum erfreuen wir uns in unserem Verein über die Sparten Kaninchen, Geflügel und die Aktivitäten der Frauengruppe (Kunsthandwerk und Produkte).

Interessierte Kleintierhalter sind bei unseren Veranstaltungen ebenso herzlich willkommen und auch bei unseren Versammlungen kann jeder interessierte vorbeischnuppern“.

Die Kleintierhaltung bietet sich als Hobby für die ganze Familie geradezu an. In jedem Kind verbirgt sich der Wunsch Tiere zu pflegen, sei dies Kaninchen, Geflügel, Tauben, Vögel, Meerschweinchen oder gar Ziergeflügel, den diese Sparten gibt es in der Kleintierzucht.

Im Umgang mit Tieren lernen sie den natürlichen Bezug zur Natur hautnah und ungezwungen kennen.

Wir die Kleintierzüchter:

….. sind Idealisten, Natur- und Tierfreunde.

….. betreiben ein lockeres, lebendiges Hobby mit Tieren.

….. leisten einen großen Beitrag an die Erhaltung der Arten- und

Rassenvielfalt.

….. halten die Tiere artgerecht und lehnen jegliche Extremzucht ab.

….. unterstützen die nahe stehenden Natur- und Tierschutzvereine.

….. helfen mit z.B. Vogelnistkästen aufzustellen, Froschteiche und Biotope in

die Natur einzubinden, errichten Insektenhotels u.s.w.

Wir, der KTZV St 24 Altenmarkt und Umgebung sind überzeugt, dass wir in unserer hektischen und von der Technik beherrschten Zeit viel dazu beitragen, dass die Jugend und auch viele Erwachsene mit ihren Heimtieren die Muse, den Ausgleich und den Bezug zu Tier und Natur wieder intensiver erleben und verstehen können, denn wir arbeiten nach dem Motto:

Wer ein Herz für Tiere hat, hat auch ein Herz für Menschen!“

Mit herzlichen Züchtergruß

der Obmann des KTZV St 24 Altenmarkt und Umgebung

Erwin Bauer

fileadmin/betriebe/kleintierzuchtvereinst24/Basteltermine.cdr.pdf

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstützt. Wenn Sie unsere Webseiten im vollem Umfang nutzten möchten, verwenden Sie bitte einen neueren Browser.
ignorieren